* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Studieren in Polen

* Links
     Meine HomePage
     Universität Kassel
     WSHE Lodz






Hallo Erstmal....

.....Servus an Alle!!!!

 Möchte mich erstmal kurz vorstellen, denn nicht jeder kennt mich^^

Mein Name ist Michael Kulak, bin 25 Jahre jung und studiere im sechsten Semester Wirtschaftswissenschaften in Kassel. Wer mehr wissen möchte einfach meine Homepage besuchen oder einfach fragen!

Da ich im Oktober ein Auslandssemester in Polen mache, dachte ich mir ich leg mir auch ein Blog an, da ich nicht wirklich lust hab eine neue Homepage extra dafür zu schreiben. Möchte hier meine Erlebnisse und Erfahrungen in Polen niederschreiben und mit allen die es interessiert teilen.

Ich werde für sechs Monate nach Lodz an die Academy of Economics and Humanities gehen und dort meine Scheine in Englisch machen. Langsam gehts in die Vorbereitungsphase und ich muss mir Gedanken machen, dass ich nichts vergesse und alles weitere organisieren.

Werde vorerst nicht all zu Viel schreiben, denn noch bin ich nicht in Lodz.

Also bis zum nächsten mal!!!!

 

10.7.07 18:15


Die Unterkunft

Hab mich mal schlau gemacht wie die Unterkunft in Lodz sein wird. Im großen und ganzen hab ich es mir schlimmer vorgestellt, das einzige Problem ist, dass ich mir das Bad mit zwei anderen Studenten teilen muss, die im Zimmer nebenan wohnen, obwohl ich ein Einzelzimmer hab. Solange diese Studenten aber sauber sind ist alles ok.

Des Weiteren teilen sich alle Studenten in einem Stockwerk die Küche und den Fernsehraum, einen Waschraum gibt es auch, das ist ganz ok so man kommt eher ins Gespräch mit anderen. Das Blöde ist nur, dass ich mein eigenes Geschirr, Töpfe, Bettwäsche usw. mitbringen muss.

Von der Größe erinnert mich das Zimmer an meinen Aufenthalt mit der Bundeswehr in Bosnien, dort habe ich auch auf engen Raum mit einem Soldaten gelebt und es gab nie Problem daher bin ich da zuversichtlich. Man muss es sich nur gemütlich einrichten, dann ist es nur noch halb so klein;-)

Was mich bloß bisschen aufregt ist der Preis für dieses Zimmer. Das Studentenwerk in Lodz verlangt ca. 90 Euro im Monat und einen Kaution von 120 Euro. Hört sich evtl. nicht nach viel an aber wenn man bedenkt was man alles selbst mitbringen ist das meiner Meinung nach zu viel.

Auf den folgenden paar Links sieht man das Zimmer aber noch nicht eingerichtet, sondern ganz kalt. Bilder vom eingerichtetem Zimmer werden aber noch folgen!!

Vorzimmer und Bad

Bett

Kleine Arbeitsecke

Schrank

14.7.07 12:20





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung